+1646 808 5411

Über unsere Instrumente

ÜBER UNSERE SINGING BOWLS

Die Klangschalen, die Sie in unserem Katalog finden, haben ihren Weg aus dem gesamten Himalaya gefunden. Diese Schalen überlebten Jahrhunderte, gingen von einem Gebiet zum anderen und wechselten auf dem Weg den Besitzer. Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Schalen viele Leben gelebt und auf dem Weg so viel erlebt haben!

Wenn Sie sich das Bild ansehen, die Beschreibung lesen oder das Klangbeispiel einer bestimmten Schüssel anhören, werden Sie Teil der Geschichte.

Jede Schüssel, die Sie sehen, hat einen umfassenden Auswahlprozess durchlaufen.

Antiquitätenhändler suchen in jeder Ecke des Himalaya nach Wertsachen. Wenn sie Klangschalen finden, bringen sie diese zu besonderen Sammlern. Diese Sammler liefern eine bestimmte Anzahl von Schalen an andere Sammler, deren Fachwissen und Fachkenntnisse ebenso wie ihre Zahlungsfähigkeiten besser sind. Sie sind Spezialisten im Bereich der Klangschalen. Diese Händler schränken die Auswahl der Schalen ein, indem sie sie je nach Qualitätsniveau bewerten und dann in verschiedene Gruppen einteilen. Zerbrochene Schalen und Schalen mit geringem Wert werden an Schrotthändler zum Schmelzen und Wiederverwenden der Legierung übergeben. In Indien und Nepal werden minderwertige Schalen an lokale Souvenirläden mit ethnischen Gegenständen verkauft. Diese Schalen werden Touristen zum Verkauf angeboten. Hochwertige Artikel werden gelagert und warten auf die Aufmerksamkeit westlicher Händler, die sich auf das Geschäft mit Klangschalen spezialisiert haben.

Bells of Bliss arbeitet ausschließlich mit den zuverlässigsten Anbietern von Klangschalen in Indien und Nepal zusammen, Sammlern, die verstehen, wie sich höchste Qualität anhört. Wir wählen Schalen aus einer Auswahl, die von diesen sachkundigen Sammlern bereits eingegrenzt wurde.

Das einzige Kriterium, dem wir bewusst folgen, ist die Klangqualität.

Jede von uns verkaufte Klangschale wird mit mindestens einem Spielstock (Hammer) geliefert, mit dem Sie eine Vielzahl von Tönen spielen können. Wenn Sie jedoch Ihren Spielstil ändern und einen bestimmten Klang teilweise hervorheben oder isolieren möchten, können Sie einen anderen Schläger aus der Auswahl der von uns angebotenen empfohlenen Gegenstände auswählen.

In unserer Sektion "Zubehör" Sie finden eine Vielzahl von Spielschlägern sowie eine umfassende Beschreibung ihrer unterschiedlichen Eigenschaften.

BESCHREIBUNG UNSERER SINGING BOWLS

Zusammen mit den beiden Fotos und Soundclips sehen Sie auch die Größe der Klangschale in Zoll und metrischem System. Die Gewichtsinformationen des Artikels sind auch in zwei Messsystemen (Unzen und Gramm) verfügbar.

Das ungefähre Alter der Schüssel ist ebenfalls angegeben. Diese Annäherung basiert auf dem Stil der Klangschale, dem Klang, der Farbe der Legierung und dem zuverlässigsten Faktor - der Art und Weise, wie das Instrument abgenutzt ist.

Eine kurze Beschreibung der "Energie" der Klanglandschaft soll Ihnen auch eine bessere Vorstellung von der Schüssel geben.

Gemäß den Klangeigenschaften werden die Frequenzen des Grundtons und der Obertöne unter Berücksichtigung von Monoschlägen und entsprechenden Gehirnwellenmustern angegeben.

Bells of Bliss ist die einzige Quelle, die diese Frequenzen messen kann. Bei der Auswahl einer Klangschale können Sie diese Informationen verwenden, um genauer mit dem Konzept der akustischen Gehirnmitnahme (Gehirnwellen) zu arbeiten!

Hinweis: Die Massageeigenschaften der Schalen sind mit "M" gekennzeichnet und nach Skala 1-5 eingestuft (weniger bis empfindlichere mechanische Vibrationen).

Bitte beachten Sie: Unsere Soundbeispiele haben KEINE speziellen Filter oder Effekte. Im Gegensatz zu anderen Websites bieten wir Ihnen eine "rohe", professionelle Tonaufnahme. 

SINGING BOWLS LABELING

Jede Klangschale, die Sie in unserem Geschäft kaufen, wird mit Aufklebern geliefert, die die Frequenzen (Mono-Beats-Bereich von Grund- und Obertönen), die Noten und Oktaven identifizieren.

Jede Schüssel hat eine eigene ID-Nummer, die in unserer Datenbank gespeichert ist. Wann immer Sie eine passende Schüssel oder ein Zubehör hinzufügen möchten, können wir die spezifischen Informationen zu Ihrem Artikel abrufen und mit diesen Daten arbeiten.

KAUFBESCHEINIGUNG 

Zusammen mit Ihrer Klangschale oder einem Satz Schüsseln erhalten Sie auf besonderen Wunsch ein Zertifikat, das alle Informationen zu Ihrem Instrument / Ihren Instrumenten wie Größe, Alter, Frequenzen, Noten usw. enthält. 

de

icon
+1646 808 5411

About Our Singing Bowls

About our best singing bowls

The Tibetan singing bowls you’ll find in our catalog have made their way from all over the Himalayas. These bowls survived centuries, passing from one area to another, changing owners along the way. It’s safe to say that these bowls have lived many lifetimes and experienced so much along the way!

By looking at the picture, reading the description or listening to the sound sample of any particular bowl, you become a part of the story.

How do we choose the right singing bowls?

Each bowl that you see has gone through a comprehensive selection process.

Antique dealers are searching for valuables in every corner of the Himalayas. If they find any antique singing bowls, they bring them to special collectors. These collectors are supplying a certain amount of bowls to other collectors, whose expertise and knowledge of the subject is stronger as are their paying abilities. They are specialists in the business of singing bowls. These dealers are narrowing the selection of bowls by assessing and then dividing them into different groups, based upon the level of quality. Broken bowls and bowls with little value are passed to scrap metal dealers for melting and reusing the alloy. Low-quality bowls are being sold to local gift shops of ethnic items in India and Nepal. These bowls are being offered for sale to tourists. Higher quality items are stored and waiting for the attention of western dealers that are specialized in singing bowls business.

Bells of Bliss works exclusively with the most reliable suppliers of Himalayan - Tibetan singing bowls in India and Nepal, collectors that understand what the highest quality sounds like. We choose bowls from a selection that has already been narrowed down by these knowledgeable collectors.

The one and only criteria that we deliberately follow is the quality of the sound.

Accessories for singing bowls

Every singing bowl we sell comes with at least one singing bowl playing stick (mallet), allowing you to play a wide range of tones. However, if you want to change your style of playing and highlight or insulate any particular sound partial, you may so by choosing a different mallet from the selection of recommended items we provide.

In our section "Accessories" you will find a variety of playing mallets along with a comprehensive description of their distinct properties.

Parameters of our singing bowls

Along with the two photo images and sound clips, you will also see the size of the singing bowl in inch and metric system. The weight information of the item is also available in two measuring systems ounce and grams.

The approximate age of the singing bowl is also given. This approximation is made based on the style of the singing bowl, it's sound, the color of the alloy and the most reliable factor - the way the instrument has been worn out.

A short description of the "energy" of the soundscape is also provided to give you a better idea about the bowl.

Frequencies of Singing Bowls

As per sound characteristics, frequencies of the fundamental tone and overtones are given with consideration of monaural beats and corresponding brain wave patterns.

Bells of Bliss is the only source that is able to measure these frequencies. In the process of choosing a singing bowl, you may use this information for working with the concept of acoustic brain entrainment (brain waves) in a more precise way!

Note: Massaging properties of the singing bowls (for vibroacoustic massage) are marked with "M" and graded by scale 1-5 (less to more sensible mechanical vibrations).

Please note: Our sound samples have NO special filters or any effects. Unlike other websites, we offer you a "raw", professional sound recording. 

Singing bowls labeling

Each singing bowl that you purchase from our store comes with stickers that identify the frequencies (monaural beats range of fundamental and overtones), the notes and octaves.

Each bowl comes with its own ID number that is kept in our database. Anytime you want to add a matching bowl or any accessory, we can pull out the specific information about your item and work with this data.

Singing bowls certificate of purchase 

Along with your Himalayan singing bowl or a set of singing bowls, upon your special request, you will receive a certificate that will include all information about your instrument/s such as size, age, frequencies, notes, etc.